Sonntag, 13. Dezember 2015

Merry digital christmas!

Die Lichter sind montiert, die Weihnachtsmärkte sind eröffnet und die Tannenbäume stehen bereit um  geschmückt zu werden. Weihnachten steht vor der Tür und die Geschenke-Jagd beginnt aufs Neue.  Die Läden laufen auf Hochtouren und die Menschen irren wie wilde Hühner in der Stadt herum. Jeder ist auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für seine Liebsten. Wir versuchen mit diesem Blog-Eintrag eurer Leben ein wenig zu vereinfachen. Wir möchten euch helfen, dass passende digitale Weihnachtsgeschenk zu finden.

Wir haben auf Bitkom einen Artikel gefunden, der gut zu diesem Thema passt. Darin wird geschrieben, dass in Deutschland fünf von sechs Bürger in diesem Jahr digitale Weihnachtsgeschenke verschenken. Vor allem Gutscheine und virtuelle Guthaben für Online-Shops wie zum Beispiel Guthaben für den Streaming-Dienst "Netflix" werden immer mehr verschenkt. Die beliebtesten Geschenke sind jedoch immer noch Computer- und Videospiele. Jeder dritter Deutscher wird dieses Jahr jemanden ein Game unter den Weihnachtsbaum legen.

Kommen wir nun aber zu den digitalen Geschenken, die wir euch empfehlen möchten:

Das erste Geschenk findet zur Zeit überall in der Werbung Platz.
Fitbit Charge HR
http://www.derbund.ch/digital/computer/jetzt-kann-weihnachten-kommen/story/29517340
Dieses Fitbit-Armband misst Schritte, Strecken und Kalorien des Trägers. Es analysiert dein Schlaf und überprüft ob du dein Tagesziel erreicht hast. Dein eigener Fitness-Coach und alles ist steuerbar über das Smartphone. Dadurch kannst du deine Ergebnisse auch mit deinen Freunden teilen. Dieses Armband werden wir unserem Freund Flash schenken. Wie viele Schritte wird er wohl pro Tag machen? Wir glauben er wird jeden in den Schatten stellen.

Kommen wir zu einem Geschenk, dass zu einem früheren Blog-Eintrag von uns passt: Internet of Things. Für alle Lichter-Fans. Eine Glühbirne, die man über das Smartphone steuern kann. Ein ideales Geschenk für all jene, die vergessen das Licht auszustellen, wenn sie z.B. schon im Bett liegen. 

Philips Hue
http://www.derbund.ch/digital/computer/jetzt-kann-weihnachten-kommen/story/29517340
Über das Smartphone lässt sich bei dieser Glühbirne mit WLAN-Anschluss die Farbe des Lichtes auswählen sowie an- und ausstellen. Das perfekte Geschenk für unseren Freund Captain America, der umbedingt lernen muss mit der neusten Technologie umzugehen.

Eine weiteres digitales Highlight, ist die 360-Fly-Kamera

360-Fly-Kamera
http://www.derbund.ch/digital/computer/jetzt-kann-weihnachten-kommen/story/29517340
Ein Geschenk, das ich mir umbedingt zu Weihnachten wünsche. Eine Revolution in der Kamera-Welt. Diese Kamera bietet neue Einsichten. Erlebnisse können dank dieser Kamera mehrmals erlebt werden. Die Rundum-Kamera filmt nicht nur dich sondern auch alles was um dich herum passiert. Ein tolles Geschenk für Iron-Man. Somit könnten wir uns seine Flugshows noch besser ansehen. 

Das letzte digitale Geschenk, dass wir euch vorstellen möchten, ist der Logitech UE Boom. 
Logitech UE Boom
http://www.derbund.ch/digital/computer/jetzt-kann-weihnachten-kommen/story/29517340
Musik hören alle, deshalb ist ein Lautsprecher immer ein gutes Geschenk. Dieser Lautsprecher sieht gut aus und ist sehr robust. Ob der Lautsprecher mal auf den Boden oder ins Wasser fällt, ist kein Problem. Er ist stossfest und wasserdicht. Dieser portabler Lautsprecher wurde so produziert, dass er sich auch für unvorsichtige Menschen eignet. Also ein ideales Geschenk für unseren grossen grünen Freund Hulk. Dieser Lautsprecher wird nicht nur seine Wutausbrüche überleben sondern begleitet ihn dabei noch mit coolem Sound.

Wir hoffen, dass wir konnten euch einige Ideen geben konnten. Wenn es ein bisschen weniger digital sein soll, empfehlen wir die Marvel's Avengers-Figuren, über welche wir im letzten Blogeintrag gesprochen haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen