Dienstag, 27. Oktober 2015

Storytelling : Hotel - trivago

Die Avengers sind weltweit tätig. Sie halten sich dort auf, wo sie gerade gebraucht werden. Egal ob in Italien, Dubai oder Washington, wenn es Probleme gibt, sind die Avengers immer an Ort und Stelle. Die Avengers reisen meist mit dem Quinjet-Flugzeug herum. Doch wo übernachten eigentlich die Avengers?



Hotel? 
trivago


trivago hilft Reisenden Hotel-, Hostel- und Bed and Breakfast-Angebote zu vergleichen. trivago hat im Jahr 2015 eine neue Werbekampagne lanciert, welche perfekt zum Thema "Storytelling" passt. In den neuen Werbespots von trivago werden Geschichten über Hotels in Italien, Bangkok und New York erzählt. Mit diesen Geschichten will trivago darauf hinweisen, dass sie alles über Hotels wissen. Die Storys der Werbespot fangen immer genau gleich an. Zuerst wird das Jahr, der Ort und der Name des Hotels genannt. Auch die Stimme des Erzählers ist in jedem Werbespot dieselbe. Somit ist dem Zuschauer von Anfang an klar, dass es sich hierbei um eine Werbung von trivago handelt.

Die Storys sind sehr simpel und kurz gehalten. Am Anfang wird erzählt was im Hotel passiert ist, in der Mitte wird den Zuschauer eine Frage gestellt und am Schluss wird mit einem Bild auf die Lösung hingewiesen. Die Geschichten der Hotels sind jedoch alle unterschiedlich. In Italien handelt die Geschichte um eine Mafia-Bande, in Bangkok spukt es im Hotel und in New York wird über eine Liebesgeschichte gesprochen. Wir finden alle Werbungen dieser Kampagne sehr gelungen. In diesen Werbespots will trivago ihren Kunden mitteilen, dass sie alles über ihre Hotels wissen. trivago hat es geschafft, diese Botschaft in lustiger Form zu übermitteln.

Wir sind grosse Fans von diesen Werbespots und werden deshalb den Avengers diese Seite empfehlen. Was haltet ihr davon?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen