Montag, 28. September 2015

traditional vs. digital


Es tut uns leid, dass wir uns erst jetzt wieder melden. Wir hatten leider keine Zeit zum Bloggen, da der liebe Hulk wieder einmal ein Wutausbruch hatte. Nun haben wir die Situation wieder unter Kontrolle und können uns dem Bloggen widmen. 



Heute erklären wir euch den Unterschied zwischen dem traditionellen und dem digitalen Marketing.

Analog vs. digital, online vs. offline. In Zeiten von Smartphones, Facebook, Twitter, Instagram usw. scheint kein Weg an einer digitalen Form des Marketings herum zu führen. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen traditionellem und digitalem Marketing? 

Auf der Seite onlinemarketing.de werden zehn Unterschiede zwischen dem traditionellen und digitalen Marketing aufgezeigt. Das traditionelle Marketing wird dort als klar strukturiert beschrieben. Es benötigt viel Zeit für die Planung. Ausserdem wird das traditionelle Marketing auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten. Das digitale Marketing ist nicht unbedingt streng strukturiert. Es braucht auch keine lange Planung. Man kann schnell etwas auf den Internet posten und dabei viele Menschen ansprechen. Diese Personen haben die Möglichkeit auch sofort ihre Meinung zu äussern. Digitale Werbung ist somit jederzeit und überall für alle sichtbar. Weitere Unterschiede findet hier:

 http://onlinemarketing.de/news/10-unterschiede-zwischen-klassischen-marketingstrategien-und-social-media-marketing

Bis zum nächsten Mal.
Your Super Heroes Shanay & Céline

1 Kommentar:

  1. Ha, das schreiben Sie jetzt einfach mal so. Ich sehe das selbstverständlich ganz anders... ;-)

    AntwortenLöschen