Donnerstag, 3. Dezember 2015

Wistiki - das erkaufte Gehirn

Jaa! Wir geben es zu...wenn bei Shanay und mir der Kopf nicht angewachsen wäre, würden wir sogar den verlieren. Wir gehen jedoch davon aus, dass es nicht nur uns so geht, sondern auch vielen anderen Personen, wir behaupten sogar vielen anderen Frauen. Ich weiss nicht wie viele Stunden ich in meinem Leben schon verloren habe, um etwas zu suchen. Ich möchte auch nicht zählen, wie viel Mal ich schon meinen Autoschlüssel gesucht habe. Nun endlich kommt die Rettung. Wistiki ist das App auf das WIR schon lange gewartet haben.

Wistiki ist eine digitale Suchhilfe, die versucht verlegte Gegenstände via Bluetooth über das Smartphone oder Tablet zu lokalisieren. Um Wistiki gebrauchen zu können, muss man zuerst auf der Homepage von Wistiki Anhänger kaufen. Bis zu 10 Wistiki-Anhänger können von einem Smartphone verwaltet werden. Diese Anhänger kann man entweder an den Gegenstand, den man nicht verlieren will, hängen, kleben oder hineinstecken.

Was wir extrem spannend finden ist, dass dieser Anhänger nicht nur über diese Suchfunktion verfügt. Es ist auch möglich bei Wistiki-Anhänger ein Knopf zu drücken. Dieser löst automatisch beim Smartphone trotz Ruhemodus den Klingelton aus. Somit kann auch das Handy nicht mehr verloren gehen. Eine weitere spannende Funktion ist die Elektronische Leine. Wenn der Leine-Modus aktiviert wird, wird der Benutzer sofort darüber informiert, dass sich der Gegenstand von seinem Smartphone entfernt. Ausserdem bietet das App auch eine GPS-Ortung des verlegten Gegenstandes.

Wer es sich noch nicht so gut vorstellen kann, soll sich dieses Video ansehen:


Wistiki wirbt mit dem Slogan "losen & relax" und trifft damit den Nagel voll auf den Kopf. Der einzige Nachteil an Wistiki ist, dass die Preise sehr hoch sind. Bei Kauf von 4 Wistiki-Anhänger zahlt man pro Anhänger 22.48 Euro. Für jemand der jedoch wirklich Vieles verliert, wäre dies eine kostengünstige Lösung.

Es gibt natürlich auch andere Arten wie man etwas digital suchen kann. Bei der Recherche dieses Eintrages bin ich auf eine lustige Geschichte gestossen. Der Schauspieler Tom Hanks hat auf seinem Twitter-Profil einen Ausweis von einer Studentin namens Lauren gepostet, den er gefunden hat. Dieser Beitrag wurde innerhalb von Stunden tausendfach geteilt und geliket. Wir finden diese Aktion wirklich super und würden natürlich gerne Tom Hanks Hilfe beanspruchen. Wir gehen jedoch davon aus, dass Tom Hanks in seinem Film "Cast Away" auch froh gewesen wäre, wenn er ein Wistiki dabei gehabt hätte.

1 Kommentar:

  1. Dann verlegt Thor seinen Hammer nicht andauernd und klaut mein Schild nicht mehr. I like! Gruss Captain America

    AntwortenLöschen